15.10.2024
Erlangen, 15. Oktober 2024 – Die BayernCare GmbH, einer der führenden Entwickler von Pflege- und Seniorenimmobilien in Süddeutschland, hat das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro, das das Unternehmen für die Auszeichnung als „Investor des Jahres“ auf der Expo Living & Care in Berlin erhalten hatte, an zwei ihrer Pflegeeinrichtungen gespendet. Die Auszeichnung, die alljährlich vom Beratungsunternehmen Terranus und dem Branchen-Informationsdienst CareInvest verliehen wird, würdigte die Arbeit der BayernCare als herausragenden Investor in der Pflegebranche.
Die Hälfte des Preisgeldes, 2.500 Euro, ging an das Pflegezentrum St. Benediktus in Bad Kötzting, das die Mittel für einen Ausflug der Bewohner in den Straubinger Tiergarten nutzen wird. Die BayernCare hatte das Bestandshaus teilweise saniert und ertüchtigt.
Die andere Hälfte wurde an das Siebenbürgerheim in Lechbruck gespendet. Die Einrichtung wird das Geld in den Kauf von komfortablen Sesseln für den Eingangsbereich investieren. Diese sollen den Bewohnern als Ort für gemeinsame Gespräche und Austausch dienen. Das Traditionshaus Siebenbürgerheim in Lechbruck am See wird derzeit von der BayernCare durch einen modernen Neubau ersetzt.
„Wir freuen uns, dass unser Preisgeld, das wir Mitte des Jahres für die Auszeichnung als ‚Investor des Jahres‘ auf der Pflege-Leitmesse Living & Care in Berlin erhalten haben, von beiden Einrichtungen sinnvoll genutzt werden kann,“ erklärte Christopher Kunze, Geschäftsführer der BayernCare. „Es war uns wichtig, das Geld direkt an zwei unserer Einrichtungen zu spenden, um einen besonderen Benefit für die Bewohner zu ermöglichen.“